Drei Medaillen beim Bayernpokal in Rottenburg

Beim Bayernpokal, der am 22. Oktober in Rottenburg an der Laaber ausgetragen wurde, gingen mit David Frank, Andreas Hrabal und Amina Mayer drei Mitglieder vom Polizei-SV München an den Start. Als Coach war Trainer Shahruz Salimi mit von der Partie.
Die Wettkämpfe wurden auf vier Kampfflächen und mit elektronischen Kampfwesten durchgeführt. Da jeder Coach das Recht hat, die Entscheidung des Kampfleiters überprüfen zu lassen, wurden alle Kämpfe für ein Videoreplay aufgenommen.
Für die drei Wettkämpfer des Polizei-SV lief in Rottenburg alles optimal. Alle drei bekamen am Ende eine Medaille überreicht. In der Gewichtsklasse der Herren über 87 kg gewann David Frank die Goldmedaille. Erfolgreich lief es auch für Andreas Hrabal, der in der Klasse bis 87 kg auf die Kampffläche ging und sich ebenfalls die Goldmedaille erkämpfte. Etwas Pech hatte Amina Mayer, die eigentlich in der Damenklasse bis 49 kg an den Start gehen wollte. Da für diese Klasse aber keine weiteren Meldungen vorlagen, musste sie in der Gewichtsklasse bis 53 kg antreten. Dort musste sie im Halbfinale gegen Merve Talan aus Nürnberg antreten. Zwei Runden lang konnte Amina sehr gut mithalten. Die letzte Runde konnte die Nürnbergerin, die auch schon bei der Jugend-Weltmeisterschaft teilgenommen hat, dann aber für sich entscheiden. Amina gewann die Bronzemedaille.
Für Trainer Shahruz war die Teilnahme am Bayernpokal ein großer Erfolg. „Die zwei Goldmedaillen von David und von Andreas sind natürlich eine tolle Sache. Aber auch die Bronzemedaille von Amina ist für mich sehr viel wert, denn Amina hat gegen eine sehr starke Gegnerin eine wirklich beeindruckende Leistung gezeigt!“

Text und Fotos:
Peter Bolz

Hier einige Eindrücke

Polizeisportverein München
Abteilung
Tae Kwon Do