Bronze bei der Bayerischen Meisterschaft

Beim Bayernpokal, der vor vier Wochen in Günzburg ausgetragen wurde, konnte sich Amina Mayer durch einen Sieg in ihrer Gewichtsklasse und Marco Hofbauer mit seinem zweiten Platz für eine Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft in Ansbach qualifizieren. Marco konnte wegen einer Verletzung nicht kämpfen. Deshalb fuhr Trainer Shahruz Salimi nur mit Amina nach Ansbach.

In der Gewichtsklasse der weiblichen A-Jugend bis 49 kg musste die 15-jährige Amine im ersten Kampf gegen die Kämpferin Steffen antreten. Nach einer Minute lag Amina mit 1 zu 5 Punkten zurück, diktierte danach aber den Kampf, lag zum Ende der ersten Runde knapp mit 8 zu 7 Punkten vorne und gewann nach drei Runden den Kampf mit 16 zu 11 Punkten.

Im Halbfinale stand der Münchnerin, die in Ansbach erst zum dritten Mal an einem Turnier teilnahm, mit Sebil Kaya eine übermächtige und für sie unschlagbare Kämpferin gegenüber. Im letzten Jahr gewann die Nürnbergerin neben vielen anderen Turnieren auch die Europameisterschaft in Bukarest und die US-Open. In diesem Jahr nahm sie an der Weltmeisterschaft teil und verlor knapp gegen die spätere Weltmeisterin. „Bei diesem Kampf ging es nicht um den Sieg, sondern einfach nur darum, wichtige Erfahrungen zu sammeln“, fasste Trainer Shahruz die Marschroute zusammen. „Wenn der Druck zu groß geworden wäre, hätte ich das Handtuch geworfen.“

Sebil Kaya erwies sich als eine faire Kämpferin. Sie konnte bei Amina einen Treffer nach dem anderen anbringen. Der Kampfleiter beendete die Begegnung beim Stand von 20 zu 3 Punkten. „Bei einer so großartigen Kämpferin kann Amina auf die drei Treffer wirklich stolz sein.“

Trotz der Niederlage gewann Amina Mayer die Bronzemedaille bei der Bayerischen Meisterschaft 2014 !
Herzlichen Glückwunsch!

Hier einige Eindrücke

Euer

Polizeisportverein München
Abteilung
Tae Kwon Do