Oberbayerische Meisterschaft in Eglharting


Oberbayerische Meisterschaft in Eglharting


Am Samstag, den 20. Mai 2017, wurde in Eglharting die Oberbayerische Meisterschaft in Vollkontakt ausgetragen. Rund 200 Wettkämpfer aus oberbayerischen Vereinen reisten mit ihren Trainern an. Für die Wettkämpfe wurden drei Kampfflächen ausgelegt. Gekämpft wurde mit elektronischen Kampfwesten.

Für die Oberbayerische Meisterschaft dürfen sich nur Sportler anmelden, die nicht dem Bundeskader angehören und mindestens den 4. KUP - also den blauen Gürtel - besitzen. Bei den Damen- und Herrenklassen werden die Wettkämpfe in den jeweils vier olympischen Gewichtsklassen ausgetragen. Mit einem Sieg hat man sich für die Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft qualifiziert.

Wer bei einer Meisterschaft erfolgreich sein will, muss viel und intensiv trainieren. Genauso wichtig sind aber auch Erfahrungen auf der Kampffläche. Um dem Nachwuchs die Möglichkeit zu bieten, bei so einem Turnier so früh wie möglich die ersten Wettkampferfahrungen zu sammeln, wurde für die "Neulinge" eine Leistungsklasse II eingeführt, bei der man sich bereits ab dem 9. KUP, also ab dem gelben Gürtel, anmelden kann.

Unter der Leitung von Trainer Shahruz Salimi reiste der Polizeisportverein München mit zehn Wettkämpfern nach Eglharting an. Vier Wettkämpfer aus unserem Verein starteten in der Leistungsklasse I, die anderen in der Leistungsklasse II. Am Ende des Tages reisten neun von ihnen mit einer gewonnenen Medaille wieder nach Hause.

Für Trainer Shahruz, der von Trainer Bani Panajiotis vor allem beim Aufwärmen und der der Vorbereitung der Wettkämpfer unterstützt wurde, lief bei der Oberbayerischen Meisterschaft alles unglaublich gut. "Als Trainer war es für mich wichtig, dass wir in Eglharting als Team aufgetreten sind und wir uns untereinander unterstützt und aufgebaut haben. Keiner wurde alleine gelassen." Auch mit der Medaillenausbeute war Trainer Shahruz absolut zufrieden. "Beim Nachwuchs hat jeder eine Medaille gewonnen. In der Leistungsklasse I holten sich Amina Mayer, Andreas Hrabal und Musbah Amanzadeh die Goldmedaille und haben sich damit für die Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft qualifiziert."


Hier die Medaillengewinner:

Gold Andreas Hrabel (LK-I) Michael Piesch (LK-II) Amina Mayer (LK-I) Musbah Amanzadeh (LK-I) Elias Chrimpakis (LK-II Oliver Feringo (LK-II)

Silber Manuela Al-Tokmaschi (LK-II) Sarah Sellmayr (LK-II)

Bronze Mohamed Younes (LK-II)

Bei der Vereinswertung, die am Ende der Oberbayerischen Meisterschaft anhand der gewonnenen Medaillen erstellt wurde, kam der Polizeisportverein München auf einen beachtlichen 7. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle zu den tollen Erfolge
n!

Euer
Polizeisportverein München
Abteilung
Tae Kwon Do