Fünf Medaillen beim Bayernpokal

Unter der Leitung von Trainer Shahruz Salimi gingen fünf Mitglieder aus unserem Verein am 22. Oktober beim Bayernpokal in Günzburg an den Start. Die Wettkämpfe wurden in zwei Leistungsklassen ausgetragen, und zwar für die Fortgeschrittenen und auch für Einsteiger. Da sich David Frank ein paar Tage vorher im Training verletzt hatte, konnte er nicht an den Start gehen. Dafür unterstützte er unser Team in Günzburg bei der Vorbereitung auf die Wettkämpfe und stellte sich auch als Co-Trainer zur Verfügung.
Die Wettkämpfe fanden zeitgleich auf vier Kampfflächen statt. Gekämpft wurde mit einen elektronischen Wettkampfsystem. Dabei werden alle Treffer, die man auf der Kampfweste des Gegners landen kann, auf einem Bildschirm angezeigt. Außerdem war auf jeder Kampffläche ein Video-Replay vorhanden.
Für Amina Mayer, die in der Gewichtsklasse der weiblichen Jugend bis 49 kg an den Start ging, lief alles optimal. Sie kam problemlos ins Finale, gewann dort deutlich mit 16 zu 8 Punkten und bekam die Goldmedaille um den Hals gehängt.
In Günzburg ging der 16 Jahre alte Amanzada Musbah zum ersten Mal für unseren Verein an den Start. Auch er konnte sich ohne Probleme ins Finale vorkämpfen Dort unterlag er dann ganz knapp mit 4 zu 5 Punkten gegen einen Wettkämpfer aus Nürnberg. Eine wirklich tolle Leistung!
Auch Sothia Unglert, die bei der weiblichen Jugend bis 63 kg antrat, kam ins Finale, unterlag dort am Ende gegen Rudelzhausen und gewann ebenfalls Silber.
Im ersten Kampf lief für Elias Chrimpakis alles nach Pan. In der Leistungsklasse II der männlichen Jugend bis 33 kg bezwang er seinen Gegner aus Kirchseeon im Halbfinale vorzeitig mit 13 zu 1 Punkten. Nur zur Erklärung, bei zwölf Punkten Unterschied wird der Kampf nach der zweiten Runde vorzeitig abgebrochen. Im Finale unterlag Elias dann selbst vorzeitige 5 zu 20 Punkten – und bekam die Silbermedaille.
Michael Piesch, der in der Leistungsklasse II bei der männlichen Jugend bis 74 kg auf die Kampffläche ging, unterlag im Halbfinale ganz knapp mit 6 zu 7 Punkten gegen Nürnberg – und gewann die Bronzemedaille.
Trainer Shahruz war den Leistungen beim Bayernpokal absolut zufrieden. „In Günzburg haben wir nicht nur fünf Medaillen gewonnen. Genauso wichtig ist, dass sich Amina, Amanzada und Sothia auch noch für die Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft qualifizieren konnten.“
Nachdem David Frank und Andreas Hrabal die Qualifikation bereits vorher geschafften haben, kann der Polizei-SV München am 19. November mit einem fünfköpfigen Team zur „Bayerischen“ nach Weilheim fahren. Ein wirklich toller Erfolg!

Hier einige Eindrücke

Euer
Polizeisportverein München
Abteilung
Tae Kwon Do